„Lehrberufe zum Angreifen“ – Donnerstag, 10. Oktober 2019

„Lehrberufe zum Angreifen“ – eine Veranstaltung der Plusregion welche aus unserem Schulalltag nicht mehr wegzudenken ist.

Unternehmen unserer Region bieten Einblicke in Lehrberufe und standen unseren Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort. An 10 Stationen konnten diese gleich durch praktische Übungen den Lehrberuf aus nächster Nähe kennenlernen.

 

Die Schülerinnen und Schüler konnten die selbst gestalteten Werkstücke mit nach Hause nehmen.

Es war ein interessanter und spannender Vormittag.

Ein großes „DANKE SCHÖN“ an die Organisatoren dieser Veranstaltung und an die teilnehmenden Unernehmen.

FOTOS ==>


Salzburg Aktionstag – Montag, 23. September 2019

Salzburg und seine wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennen lernen – das stand auf unserem Programm. Leider zeigte sich Salzburg an diesem Tag nicht von seiner besten Seite. Der berühmte Schnürlregen verhinderte eine ausgiebige Stadtbesichtigung und so landeten wir im Haus der Natur welches immer einen Besuch wert ist.

FOTO ==>


Gemeinschaftstag – Montag, 16. September 2019

Bei herrlichem Herbstwetter machten wir uns auf den Weg um uns ein bisschen näher kennen zu lernen. Entlang des Wallersees, rund um das Wenger Moor konnten wir viele neue Eindrücke gewinnen, Freundschaften wurden geknüpft und die neuesten Nachrichten ausgetauscht.

FOTOS ==>