Drei Medaillen gingen an die Polytechnische Schule in Neumarkt

Äußerst erfolgreich waren die Schüler der PTS Neumarkt beim diesjährigen Landeswettbewerb der Polytechnischen Schulen Salzburgs. Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 19 Polytechnischen Schulen des Landes trafen sich am Donnerstag, den 10. 5. 2012, um ihre Leistungen zu demonstrieren. Die Neumarkter Schüler waren in den drei praktischen Fachbereichen Elektrotechnik, Metalltechnik und Holztechnik vertreten.

Hervorragender Landesmeister im Fachbereich Holztechnik wurde Markus Brodinger.
Ausgezeichnete dritte Plätze erreichten Lukas Hillebrand in Elektrotechnik und Michael Kaltenleitner in Metalltechnik.

Siegerfoto
von links: Lukas Hillebrand, Markus Brodinger, Michael Kaltenleitner


 

Polytechnische Schule Neumarkt beim Bundesbewerb der PTS in den Medaillenrängen

Am 20. und 21. Juni 2012 fand in Mittersill der Bundesbewerb der Polytechnischen Schulen Österreichs im Fachbereich Holztechnik statt. Die Landessieger aus 8 Bundesländern konnten bei Kaiserwetter am Stadtplatz von MittBundesbewerbersill ihr Können zeigen.

Landessieger Markus Brodinger erreichte den ausgezeichneten 3. Rang.

 Bundesbewerb Siegerfoto